StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Entstehung des Bandnamens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der D

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 29

BeitragThema: Entstehung des Bandnamens   Sa Aug 31, 2013 7:59 pm

Hiho, ich wollte mal in Erfahrung bringen ob jmd. weiß wie es zu der Entstehung des Bandnamens gekommen ist.

Ich habe vorhin leider einen Artikel entdeckt, welcher mich etwas stutzig gemacht hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum ich nach der Entstehung des Bandnamens frage ist somit wohl klar. Wie ist unserer Band hier der Einfall dazu gekommen, wenn es schon eine Naziband mit dem fast gleichen Namen gibt? oO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Sa Aug 31, 2013 8:06 pm

also es gab auch eine Punkband aus Sachsen-Anhalt namens Ostfront... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
von dem her denke ich ist das relativ egal...zudem ist der Artikel von 2012 und Ostfront gibt es als Projekt seit 2008!
Herrmann hatte somit sehr wahrscheinlich keinerlei Ahnung über die Drecks-Naziband, und musste das erst feststellen als es um die Vermarktung ging, weshalb sie sich ja in "Ost+Front" umbenannt haben.

Vllt lässt sich was Näheres zur eigentlichen Entstehung demnächst in Erfahrung bringen. Wink

Edit: du darfst auch gerne die Links richtig reinstellen, wir haben da keine Beschränkung...habs aber schon geändert. Nur halt fürs nächste Mal.

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
Der D

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 29

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Sa Aug 31, 2013 8:17 pm

ok, danke schonmal für diese Info. Wäre ja cool, wenn man da mal mehr erfahren würde, warum gerade dieser Name und wie es dazu kam Smile

Aber schon krass, wenn es die Idee der Band schon seit 2008 gibt, das ganze 4 Jahre für die Gründung draufgingen (plus halt alles was man nebenbei so erledigen muss)

PS: ich darf noch keine Links reinstellen, erst wenn ich 7 Tage dabei bin (warum auch immer oO)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Happy - Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2309
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Sa Aug 31, 2013 9:25 pm

Der D schrieb:
PS: ich darf noch keine Links reinstellen, erst wenn ich 7 Tage dabei bin (warum auch immer oO)
haben da leider keinen einfluss drauf, warscheinlich wollen die Forumierungsleute verhindern das Spamprofile links reinstellen Wink


++++++++++++++++++++
"Nachmachen kann wirklich jeder. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Jeder will wie RAMMSTEIN sein, aber die gibt es nun einmal schon. Es reicht nicht, sich silber anzumalen, um Erfolg zu haben." Jürgen Engler "Die Krupps"

Oblast je pri nas ljudska
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://frontfleisch.aktiv-forum.com
Tim

avatar

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 29
Ort : Trier

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   So Sep 01, 2013 7:50 am

Ich glaube soweit ich das mitbekommen habe, gab es schon drei Bands, die Ostfront hießen, aber nicht mehr existieren.

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Di Sep 03, 2013 9:38 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

man beachte den zweiten Post auf deren Homepage...
nur damit die Leute bei einer anderen Band namens 'Ostfront Crew' nicht gleich die Augen verdrehen...

...im Gegensatz zu der Band '4. Division Ostfront' die wohl eindeutig etwas falsch gemacht hat: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
EscarrRune

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 35
Ort : Krefeld

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Di Sep 03, 2013 10:13 pm

Ich könnt schwören, ich hab da erst letztens noch irgendwo was zur Entstehung des Bandnamens gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo, von daher für das Folgende keine Gewähr:

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe (und die Quelle stimmte) soll der Hintergrund einfach der sein, dass die Bandmitglieder alle aus dem Osten kommen und Musik machen wollen, die direkt nach Vorne, sprich an die Front geht. Vielleicht kann das ja noch n Bandmitglied bestätigen oder wiederlegen ;-)

++++++++++++++++++++
~ Lesen schadet der Dummheit! ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tablepott.de
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Fr Sep 06, 2013 11:44 pm

Ost = aus der DDR,
'Front' ist das Wort, was halt perfekt zur 'Ost'-Silbe passt und auch somit was Provokantes gebildet hat. Zudem wird 'Front' generell in der Industrial-Szene oft benutzt: Front 242, Front Line Assembly, etc.

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   

Nach oben Nach unten
 
Entstehung des Bandnamens
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Band-
Gehe zu: