Front+Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [EP] 'Freundschaft' (2014)

Nach unten 
+5
NicovonCracau
Tim
AtrumCorvus
ane30
Rasputin 93
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
TaikuriVeli

TaikuriVeli


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 11.08.14
Alter : 29
Ort : Thüringen

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2014 3:16 pm

Hier hab ich nun auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Je nachdem wem welche Plattform lieber ist, einmal auf Blogspot und auf Facebook Smile
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2014 4:47 pm

Sehr gut formuliert und bewertet. Hätte meine Eindrücke nicht besser formulieren können ^^
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
TaikuriVeli

TaikuriVeli


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 11.08.14
Alter : 29
Ort : Thüringen

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2014 6:42 pm

Danke, hab mir auch viel Mühe bei gegeben xD
Nach oben Nach unten
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyMi Dez 03, 2014 8:47 pm

Von mir gibts spätestens am Wochenende auch ein paar Sätze dazu.
Nach oben Nach unten
MarxBrother81

MarxBrother81


Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.05.14
Ort : Neubrandenburg

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyDo Dez 04, 2014 12:01 pm

Ich finde mit einem neuen Album hätten sie sich mehr einen Gefallen getan als mit dieser EP.
Da hätte man die beiden Stücke Wanderlust und Tschernobyl auch mit raufpacken können.
Nach oben Nach unten
http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
NicovonCracau

NicovonCracau


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 30
Ort : Magdeburg

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyDo Dez 04, 2014 4:10 pm

Für ein neues Album wäre es zu früh gewesen. Außerdem kommt ja im nächsten Jahr ein neues Album.
Und bei den beiden Songs hätte es für ein Album nicht gereicht. Wie erwähnt sind es halt B-Seiten. Die beiden Lieder und die Remixes sind halt was nettes für Fans. Nicht jedem gefällt da alles. Aber ich freue mich über die EP, auch wenn sie nicht so stark ist, wie die BSM EP.
Nach oben Nach unten
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyDo Dez 04, 2014 7:30 pm

Nachdem ich die „Freundschaft“- EP mehrmals hintereinander durchlaufen ließ und sie auch jetzt gerade nochmal im Hintergrund laufen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu. Erstmal zur Aufmachung, ein normales Digi-Pack, die Aufmachung ist recht schlicht aber dennoch aussagekräftig. Der Anfang macht der Titel „Freundschaft“, dazu muss ich ja wohl nicht viel sagen. Man kennt den Song schon vom „Olympia“-Album. Ein flottes Lied mit einem Hintergrund der wirklich mehr als krass ist. Ich gehe jetzt nicht genau bei jedem Lied auf die Hintergründe ein, diejenigen die sich die Lieder noch nicht angehört haben, sollen ja selbst was zum entdecken haben. Smile Weiter geht es mit „Wanderlust“. Also mal im Ernst lieber Patrick. So einen geilen Song lässt du fast ungehört auf deiner Festplatte verschimmeln? Schämen sollst du dich du Egoist! Razz Ich habe so einen bösen Ohrwurm davon, den kriege ich so schnell nicht mehr weg. Tolles Tempo und treffender Gesang. Der Text ist zwar ausbaufähig aber das süße Stöhnen bei Minute 2:24 lässt mal darüber Hinweg sehen. Man(n) bekommt davon ja richtig Lust zu Wandern (Ähem!). Der Song steht ab jetzt jedenfalls auf meiner Wunsch-(Set)Liste für das nächste Konzert, das habt ihr jetzt davon. Denkt dran, Weihnachten steht für der Tür ne? So, genug gewandert, besuchen wir „Tschernobyl“. Lange hat man als Ost+Front Fan der ersten Stunde drauf gewartet diesen Song mal auf einem Silberling genießen zu können und nachdem so mancher die guten Mannen gefühlte 911.000 mal danach fragte (Ja pro Tag natürlich gell?) ist es mit dieser EP nun endlich soweit. Ein schön bissiger Song in gewohnt böser O+F Manier. Bedenkt das während der Entstehung dieses Textes, Ost+Front noch in der Angriffs...ääh Anfangsphase stand. Da ich die Demo-Version schon ewig nicht mehr gehört habe, kann ich jetzt leider keine großen Unterschiede aufzählen. Aber der Song hat definitiv Kultcharakter. Bevor ich jetzt zu den Remixes komme, möchte ich noch schnell loswerden, das ein Remix kein billiger Abklatsch ist, sondern für jeden Künstler eine Möglichkeit ist, einem (bekannten oder weniger bekannten) Song seine eigene Note zu verpassen und ich finde so etwas immer eine gute Sache, auch wenn ich früher ehrlich gesagt anderer Meinung war. Gerade wenn man viele verschiedene Lieblings-Bands hat und wenn dann solche musikalische „Joint Ventures“ entstehen, ist das immer sehr spannend. Aber gut, weiter im Text. Der erste Remix ist „Sonne, Mond und Todesstern“ von Lord of the Lost. Schön scheppernder Remix, sehr solide und brechend! Danach folgt der „Feuer und Eisen Aneto Remix“ von Heimataerde. Seit ich die Recken im September das erste mal Live gesehen habe, dachte ich mir noch wie sich wohl ein gemeinsames Lied von Heimataerde und Ost+Front anhören würde und habe mir das insgeheim gewünscht und siehe da, man findet genau so ein gemeinsames Lied auf der nächsten EP, so muss das sein. Vielleicht habe ich ja Hellseherische Fähigkeiten, wer weiß? Jedenfalls gefällt mir der Remix sehr gut. Meiner Meinung nach sollte der Song mal fester Bestandteil von „Gothic-Single-Partys“ werden, er könnte Problemlos einsame Dunkel-Herzen zum tanzen animieren und vielleicht sogar zusammen führen. Man hat übrigens wieder Gestöhne mit eingebaut aber wozu das animieren soll, siehe „Wanderlust“ (hehe). Gerne mehr davon, ihr Burschen! So, nun kommt der „Anders Ständ Remix“ von Forgotten Sunrise. Mir ist Forgotten Sunrise noch vom „Awake the Machines Vol. 7“-Sampler in Erinnerung geblieben. Auf diesem Sampler war nämlich zufällig auch der erste Sampler-Beitrag von O+F zu hören. Jedenfalls ein sehr interessanter Remix, mal was Anders ääh anderes. Sehr elektrisierend. Man sollte vielleicht noch erwähnen das der Sänger von Forgotten Sunrise auch den Namen Anders trägt, vielleicht erklärt das den Hintergrund des Remixes von allein. Nun kommt ein Remix für alle Tanzwüteriche, nämlich der „Perfekt Tanzwut Remix“. Nomen est Omen sage ich da nur. Sehr gelungen! Last but not least, der „Liebeslied Heldmaschine Remix“. Am Anfang ein schöner Bass, die Gitarren scheppern nicht so wie beim Original aber es passt dennoch gut zusammen. Das stotternde F-F-Face... ihr wisst schon, gefällt mir leider nicht so gut, es ist nicht so aussagekräftig. Das hätte man entweder anders machen oder ganz weg lassen sollen, aber dafür finde ich die Umsetzung des Refrains mit der Wiederholung wirklich sehr gut. Eine schöne und melodische Interpretation des Liebeslieds. Top!
Ja, was soll ich noch großartig schreiben als Fazit? Eine schöne EP mit interessanten, gelungenen Remixes von tollen Künstlern und drei Songs (Ein neuerer bekannter, ein alter bekannter und ein alter unbekannter hahaha verzeiht mir Leute) von Ost+Front die, und dazu brauche ich keine Hellseherische Fähigkeiten, den Heißhunger auf das nächste Album richtig schüren. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon drauf.

Gut gemacht Leute, macht weiter so, allesamt!

Tim Frontfleisch
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 12:14 am

auch wieder ein wie üblich formidabler Bericht von dir, Tim! Smile
Danke
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 10:18 am

Das freut mich. Smile Nichts zu danken, jederzeit wieder! Headbang 3
Nach oben Nach unten
Denker1990




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 33
Ort : Hoyerhagen

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 10:22 am

Das ist wirklich sehr gut geschrieben, steigert meine Freude nur noch mehr Smile

Hoffentlich kommt mein Paket auch bald an mit der EP
Nach oben Nach unten
AtrumCorvus

AtrumCorvus


Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 01.04.14
Ort : Bärlin

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 10:24 am

bissle lieblos hingeklatscht, man hätte das mit Absätzen verschönern können, ansonsten schliess ich mich meinen vorschreibern an. Razz
Nach oben Nach unten
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 10:29 am

AtrumCorvus schrieb:
bissle lieblos hingeklatscht, man hätte das mit Absätzen verschönern können, ansonsten schliess ich mich meinen vorschreibern an. Razz

Man kann auch Frauen mit Absätzen verschönern, aber es ist nicht gesagt das es jedermann gerne mag. Razz

Aber Danke trotzdem für die Kritik, werde mal schauen wie ich es beim nächsten mal besser umsetzen kann.
Nach oben Nach unten
AtrumCorvus

AtrumCorvus


Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 01.04.14
Ort : Bärlin

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 10:31 am

Mit Textabsätzen macht es das ganze halt übersichtlicher und besser lesbarer Wink

Im Übrigen kann auch nicht jede Frau mit Absätzen laufen, dafür gibbet Turnschuh Razz
Nach oben Nach unten
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyFr Dez 05, 2014 10:34 am

AtrumCorvus schrieb:

Im Übrigen kann auch nicht jede Frau mit Absätzen laufen, dafür gibbet Turnschuh Razz

Eben, nicht alles läuft mit Absätzen. Razz Turnschuhe? Lieber Stiefel! What a Face

So, genug gespammt, zurück zur EP. Laughing
Nach oben Nach unten
Denker1990




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 33
Ort : Hoyerhagen

[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 EmptyMo Dez 08, 2014 2:44 pm

Die EP gefällt mir bis auf ein Lied super, hab sie heute endlich bekommen und gleich mehr mals durchgehört Very Happy Tschernobyl gefällt mir besonders gut von den beiden neuen Stücken, die Remixe finde ich alle sehr gelungen, wobei mir zwei Stück besonders gut gefallen: Sonne, Mond und Todesstern von Lord of the Lost und Feuer und Eisen von Heimataerde, die beiden Songs haben mir auf Olympia schon super gefallen und jetzt die Remix Versionen davon einfach nur super (y)

Jetzt hat man wieder neues Material und ein bekanntes Lied die die Wartezeit bis zum neuen Album erträglicher machen, bin sehr gespannt was da neues auf uns zu kommen wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Freundschaft' (2014)   [EP] 'Freundschaft' (2014) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[EP] 'Freundschaft' (2014)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» + Freundschaft +
» + Ost+Front 2014 +
» 2014-02-21 - Görlitz (Landskronbrauerei), Deutschland
» [Album] 'Olympia' (2014)
» 2014-02-05 - München (Backstage), Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Liedgut-
Gehe zu: