StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Di Sep 22, 2015 5:39 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Di Sep 22, 2015 8:19 pm

Ist zwar noch eine Weile hin, aber das wird wenn alles klappt in Angriff genommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Di Dez 22, 2015 2:29 pm

Also auf der Homepage und auf der Zuckerfabrik-Seite steht dieser Termin nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
tekker

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Sa Apr 16, 2016 4:45 pm

Bis gleich in Rostock Headbang 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   So Apr 17, 2016 3:02 am

Rostock, Alte Zuckerfabrik. 16.04.2016:
Nun ich kannte diesen Laden noch nicht, aber ich muss sagen: das Mau am Warnowufer gefällt mir besser. Hier hat man schlechte Parkmöglichkeiten (alle 15 Parkplätze waren weg) da man sich in einer Gartensiedlung befindet und hier sowieso kein Platz ist, ist dies ein eher kleines Ärgernis. Naja, kann man drüber wegsehen. 20.00 Uhr sollte Einlass sein - damit nahm man es auch nicht so genau, man konnte schon voher rein.
Ich schaute mich erstmal um. Und suchte die Örtlichkeiten auf: hätte ich mal bleiben lassen sollen. Sah mir ein wenig punkig aus (oll und wenig hygienisch).
In dem Bereich gastierten die Musiker hinter einem roten Vorhang, wo gerade ein Plausch stattfand. Auch unser (kleiner!) Rasputin rannte dort herum (mit seiner Disneymütze, Wink ), ihn hab ich draussen im Raucherbereich schlendern und  lauschend an der Bar stehend und zuhörend, wo er sich gerade mit drei Anderen unterhielt. Obwohl ich nur einen halben Meter neben ihm stand, hatte ich an diesem Tag keine rechte Lust auf Konversation. Mir war generell nicht nach Konzert. Also sorry, Rasputin. Auch Tekker hab ich erkannt, aber wie gesagt....sorry.
Muss auch mal schlechte Tage geben. Trotzdem hab ich mich nach HRO gezwungen um mir wenigstens Ost+Front zu geben.

Nun schaute ich mir die eher bescheidene Menge an, und auch der Merchandise-Typ war letztes Jahr schon mit an Bord. Da ich keine Uhr mithatte, kann ich schlecht sagen, wann die Vorband Taina anfing. Taina hatten arge Probleme, die eher sturren und applauslahmen Zuschauer in die Gänge zu bekommen. Diese hatten sich wohl eher auf den Headliner eingeschossen und schauten überwiegend regungslos die Band an.
Fand sie nicht schlecht, aber die Lieder sind irgendwie zu verspielt um vom Hocker zu reissen. Für eine Industrialband fehlt das gewisse Etwas.  Texte mal deutsch, mal englisch. Okay.

Umbauphase. In der Zeit konnte ich unser Mitglied "Der Nachtwächter" erkennen, der sich weit vorne geparkt hat. Auch zwei richtig Volltrunkene belustigten während der Phase uns, die Zuschauer. Der eine hat so viel getankt, dass er sich an den Boxen festhalten musste und merkte das er nicht mehr konnte. Er haute einfach ab, und kam nicht wieder. Seine Kumpel bölkte oftmals vorne herum und hob den Arm zu einer bestimmten Pose. Der liess ungefähr dreimal sein Handy fallen. Da musste sogar ich mal lachen (owbohl ich Betrunkene auf Konzerten nicht leiden kann).

Wie war denn nun das Ost+Front-Konzert?
Nunja, die Jungs waren richtig gut drauf. Hermann hab ich noch nie so aktiv gesehen. Wie er die Menge animierte, war schon erstaunlich.
Das Set war mit neuen Liedern und auch alten Hits (911; Bitte schlag mich) gesegnet.
Die Bühnenshow fand ich "wie immer", nix Neues, alles beim Alten. Was irgendwie wie Routine ablief. Für den Zuschauer und die Macher. Nagut, bis auf dne Sound, der ist etwas kerniger und haut jetzt mehr rein.

Danach obligatorisch Foto schiessen. Aber nur mit Wilhelm und Hermann. Hermann und mich durfte der "Nachtwächter" schiessen.
Wilhelm kennt mich und wir smalltalken immer über dies und das.
Er hat mich gefragt wie ich die neue Platte finde, ich sagte ihm das ich das Video Bruderherz kacke finde (er sagte dies war nicht so geplant, der chilenische Regisseur hat es ein wenig vergeigt) .  Wäre er nicht so ein Womanizer, man könnte sich länger mit ihm unterhalten. Wink

So war alles okay. Es war schon ein guter Kracher.

PS 1: eine rote Trainigsjacke bei so einem Konzert zu tragen finde ich immer sehr schön. In diesem Sinne. lol!

PS 2: Einen kleinen Skandal hab ich auch noch. Dazu aber später. Wenn ich ausgeschlafen habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
ane30

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 10.03.14
Alter : 42
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   So Apr 17, 2016 6:33 pm

Ach das warst du in der roten Jacke!Dann biste auf einen meiner/unserer Fotos! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   So Apr 17, 2016 8:07 pm

ane30 schrieb:
Ach das warst du in der roten Jacke!Dann biste auf einen meiner/unserer Fotos! Wink

Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   So Apr 17, 2016 8:57 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   So Apr 17, 2016 9:14 pm



Zuletzt von MarxBrother81 am Do Apr 21, 2016 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
forseti



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.04.16

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Mo Apr 18, 2016 10:21 pm

War Oktober 2014 in Rostock im Mau-Club und jetzt in der alten Zuckerfabrik.
Sie hätten wieder im Mau-Club spielen sollen.
Das war wirklich in der Zuckerfabrik ein Hammer Konzert-aber so ein lahmes Publikum.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tekker

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 05.03.14
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Mo Apr 18, 2016 10:49 pm

Tja MarxB, wirklich schade das du nur in talk Laune warst mit Hermann und Wilhelm. Sonst nen netter Bericht.
Nun über Taina muß man nicht viel Worte verlieren, Potential ist da, aber zu eintönig über den Song hinweg, das es, sagen wir mal so, schon einschläfernd wirkt.
Ostfront hat ne gute Show hingelegt und ja die Stimmung war eher verhalten, allerdings in meinem Umfeld doch sehr ausgelassen. Von der Besucherzahl her erinnerte es mich ein wenig an Lübeck vor, ich glaub 3 Jahren, sehr übersichtlich.
Nun etwas merkwürdig find ich denn schon, das aus dem Forum offensichtlich nicht viele Mitglieder vor Ort waren oder sich zumindest geouted haben. Hätte ein netter Abend mit neuen Gesichtern werden können, Schade.
Trotz allem hat sich der Weg nach Rostock gelohnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Di Apr 19, 2016 7:23 am

Ich finde Ost+Front hat zwar eine gute Show hingelegt, aber es fehlte mir persönlich an neuen Showelementen und Abwechslung (wie dem Duett von Eva und Hermann bei dem Sexo-Song). Die Besonderheit bleibt eben doch die Musik. Ich fand auch das es im Mau damals voller war.
Wahrscheinlich hat die Zuckerfabrik doch eher einen schlechten Ruf. Ein reiner Punkschuppen halt.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Mi Apr 20, 2016 8:03 pm



Zuletzt von MarxBrother81 am Do Apr 21, 2016 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
ane30

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 10.03.14
Alter : 42
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Mi Apr 20, 2016 11:04 pm

Ich geb mal meinen Roman ab! Rolling Eyes

Wir sind gegen 15 Uhr in Rostock angekommen,musste mich erstmal ein wenig ausruhen vom Freitag-Sturm und Klang Festival in Hamburg! Laughing
Sind dann zu Fuß Richtung Zuckerfabrik gegangen,wollten noch was hinter die Futterlucke schmeißen,gab nur nen Lidl dort-also auf'm Parkplatz was verzehrt...haben uns dort mit tekker getroffen und sind dann  zur Zuckerfabrik gefahren und Parkplatz bekommen.
Öhm,also die Lokation gefällt mir überhaupt nicht,vorne an der Bar musste man in Bewegung bleiben sonst klebte man mit seinen Botten fest! Shocked
Toilette-hätte ich kotzen gehen können-eckelig...auch Mädels können fast im stehen pinkeln wenn sie dazu gezwungen werden- sag ich nichts weiter zu!
Nun Taina haben mir diesmal nicht so gut gefallen,da hatten sie schon bessere Auftritte!
Dann kurze Umbaupause und tekker und ich sind was zutrinken holen gegangen!
Nu kommt ne kleine Anekdote: tekker bestellte ein Wasser mit Sprudel für mich...Antwort: Haben wir nicht,nur stilles Wasser-aus der Leitung und ist auch umsonst! tekker fragte mich dann wie viel Liter ich denn haben möchte...meine Antwort: Ich nehm die komplette Spüle... Rolling Eyes Rolling Eyes Nun die Dame machte mir dann noch einen Strohhalm in meinen Becher damit es nicht so auffällt-ohne Worte!
Den Nachtwächter getroffen und ein wenig geplaudert. Smile
Ost+Front begannen dann auch,fand Hermann war sehr agil auf der Bühne,was mich etwas gewundert hat,er sang anscheinend live,da er sichtlich durchatmen musste nach den gesungenen Songs.Wir standen rechts an den Boxen und bei uns wurde ganz gut mitgemacht,evtl. kam mir das auch nur so vor.  Cool
Vorne stand ein Mädel mit einer E-Zigarette und sie pustete Eva die geballte Ladung Rauch ins Gesicht,also ich wäre da mal kurz dran verreckt...  Smile
Muss dazu sagen,es gab diesmal keine Nebelschwaden,was ich gut fand!  Wink
Nach dem Konzert kamen sie dann an den Dings-Stand und einige Fotos gemacht,mein Mann quatschte noch ein wenig mit Hermann und dann machten wir uns auch langsam auf den Weg...

Fazit: Mir gefiel das Konzert sehr gut,wie viel Leute da waren kann ich nicht beurteilen.Da ich ja nicht so groß bin und meine Fußbank nicht mit hatte konnte ich das nicht so überblicken!

So Roman ist beendet,hoffe er gefällt ein wenig!  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Do Apr 21, 2016 12:12 am

Ane30, gut das du das mit dem Singen ansprichst. Ich traute mich bisher nicht dieses Thema anzusprechen, da mir immer mal wieder aufgefallen ist, dass Hermann wohl auch technisch beim Gesang unterstützt wird.
Gerade an diesen Abend hab ich "911" aufgenommen. Diesen Song hab ich Zuhause mir auch noch am frühen Morgen angeschaut und da fiel mir gleich auf, dass Hermann einen Hänger hat und die Stimme aus dem Off kommt. Das hat mich schon irritiert. Ich wollte das nicht unbedingt ansprechen, weil es doch einige Fans provozieren könnte, wollen sie doch schlussendlich ein Livekonzert sehen. Bei einigen Songs war mir aber doch schon so als wenn es Halbplayback ist. Warum-wieso-weshalb? Keine Ahnung.
Schau ich mir das St.Petersburg-Konzert / März 2016 auf YT an, ist das schon wieder etwas anders. Vielleicht ist Hermann nicht so konstant live durchzuhalten? Seine Bandmitglieder geben live immer ihr Bestes, das hört man schon.

Hinbezüglich des Eva-Darstellers hab ich auch noch eine Vermutung.....!?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
ane30

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 10.03.14
Alter : 42
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Do Apr 21, 2016 12:33 am

@MarxB. Also ich schreibe das halt weil ich es so empfunden habe und es wohl auch kein Geheimnis ist,denke ich mal... In irgend einem Thread wurde es auch schon mal erwähnt mit Halbplayback und was es da noch so alles gibt...hab da ja nicht so den Plan von!
Kann mir auch gut vorstellen das deswegen *Suizid* nicht gespielt werden wird...Man was für ein komischer Satzbau! Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Do Apr 21, 2016 12:55 am

"Suizid" muss ich auch nicht live haben...... mir hat "Moldau" schon gereicht.
Das sind Songs, die kann man auf Platte lassen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
ane30

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 10.03.14
Alter : 42
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Do Apr 21, 2016 10:46 am

Moldau finde ich live besser als auf Platte auch Fick Dich mag ich live lieber als auf Platte!
Hoffe die tauschen die anderen Songs dann auch bald mal aus.So langsam möchte ich die neuen Songs live hören!
Na warten wir es mal ab... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Do Apr 21, 2016 12:30 pm

Die haben doch fast alles gespielt von "Ultra". Es fehlten nur "Volksmusik", "Krüppel", "Siebenbaum", "Nein". Bei "Klassenkampf" und ""Blitzkrieg" bin ich mir gar nicht so sicher, ob die nicht mit dabei waren.
Ja, für eine Tour, die sich Ultra schimpft, hätten wesentlich mehr Songs vom neuen Album mit dabei sein sollen, da geb ich dir recht. Aber die Leute wollen auch die Kracher von den ersten Alben hören. Und da muss sich eben die Waage halten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Do Apr 21, 2016 7:22 pm

Nochmal zu dem Konzert. Hab da noch Bilder von der Bühne gemacht.
Hinter mir stand so ein Trupp Trunkenbolde herum. Die sangen allen Ernstes Mickie Krause. Kein Witz! So weit ist es schon gekommen, dass man auf einem Metalkonzert Ballermannlieder aus dem Publikum hört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   Mo Apr 25, 2016 2:41 pm

Fick dich ist ja auch so gaaar nicht Ballermann Wink

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland   

Nach oben Nach unten
 
2016-04-16 - Rostock (Zuckerfabrik), Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Konzerte-
Gehe zu: