StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 911 (Alternative Version 2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tim



Anzahl der Beiträge : 3319
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 28
Ort : Trier

BeitragThema: 911 (Alternative Version 2011)   Fr Apr 22, 2016 9:35 pm

Seid gegrüßt allerseits!

Kurz ein kleines Vorwort. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen qualitativ schlechten, mit Handy selbst aufgenommenen Videoclip von "911" vom 2011er Mera Luna gesehen und mir fiel auf, das der Text den Chris da singt, ein bisschen von der Version abweicht, die wir alle von der "Ave Maria" kennen. Trotz intensiver Suche habe ich den Clip irgendwie nicht mehr gefunden, bis ich gestern dank eines aufmerksamen Kollegen das Video nochmal zu Gesicht bekam. Ich dachte mir, das wäre mal so als Vergleich interessant zu lesen, deshalb habe ich den Text, so gut ich ihn trotz der schlechten Ton-Qualität erkennen konnte, hier mal hingeschrieben und auch wenn ich ihn bestimmt unzählige Male gehört hab, so war ich mir doch nicht so ganz sicher ob im Refrain "Schweif" oder "Schein" gesungen wird. Es sind zwar nur kleine textliche Unterschiede, aber egal.

Du willst seine Ländereien,
auch wenn er kaum noch welche hat,
Dschihad!
Du willst seine Welt befreien,
Dorf um Dorf, Stadt für Stadt,
Dschihad!

911 der Himmel brennt,
ein heißer Schweif am Firmament.
Die Welt steht still, die Menschheit ist entsetzt,
911 die Leitung ist besetzt!

Du willst seine Söhne opfern,
obwohl er kaum noch welche hat,
Dschihad!
Seine Söhne reich beschenken,
doch sie sind lang schon fett und satt,
Dschihad!

911 der Himmel brennt,
ein heißer Schweif am Firmament.
Die Welt steht still, die Menschheit ist entsetzt,
911 die Leitung ist besetzt!

Der König opfert seine Türme,
vom Wolkendach regnet es Blut.
Das schwarze Gold schießt aus der Erde,
es geht ihm endlich wieder gut.

Gut,
Dschihad!
So gut,
Dschihad!
So gut,
Dschihad!
So gut,
Dschihad!
Unsagbar gut,
Dschihad!
So gut,
Dschihad!
So gut,
Dschihad!
Unsagbar gut,
Dschihad!

Es geht ihm gut

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rasputin 93



Anzahl der Beiträge : 1775
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 23
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: 911 (Alternative Version 2011)   Mo Apr 25, 2016 2:40 pm

wäre cool, mal Demos von früher zu hören. Ob mit oder ohne Chris oder gänzlich instrumental. Ich bin ja schon sehr froh, dass es vom LIFAD-Album einen Haufen im Netz gibt und man somit einen netten Einblick in die Frühkompositionen bekommt. Smile

++++++++++++++++++++
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
Tim



Anzahl der Beiträge : 3319
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 28
Ort : Trier

BeitragThema: Re: 911 (Alternative Version 2011)   Mo Apr 25, 2016 6:19 pm

Das mit den Demos kann ich nur unterstreichen, würde mich auch mal brennend interessieren.

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GnadenlosesFleisch



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.12.15
Ort : Radevormwald,Deutschland

BeitragThema: Re: 911 (Alternative Version 2011)   Mo Aug 08, 2016 1:23 am

Und ich erst.
Jo Tim gut das ich das Video gefunden habe. So hat man immer neuen gesprächsstoff Razz
Fand es alles in allem einen sehr geilen Auftritt, beim mera 11.
Die damals veröffentlichten Demos schwirren ja noch im Netz herum.
Aber die Demos der anderen Songs würden mich auch sehr sehr interesseren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 911 (Alternative Version 2011)   Heute um 3:56 pm

Nach oben Nach unten
 
911 (Alternative Version 2011)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Liedgut-
Gehe zu: