Front+Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Entstehung des Bandnamens

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Der D

Der D


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 35

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptySa Aug 31, 2013 7:59 pm

Hiho, ich wollte mal in Erfahrung bringen ob jmd. weiß wie es zu der Entstehung des Bandnamens gekommen ist.

Ich habe vorhin leider einen Artikel entdeckt, welcher mich etwas stutzig gemacht hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum ich nach der Entstehung des Bandnamens frage ist somit wohl klar. Wie ist unserer Band hier der Einfall dazu gekommen, wenn es schon eine Naziband mit dem fast gleichen Namen gibt? oO
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 30
Ort : Freiburg im Breisgau

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptySa Aug 31, 2013 8:06 pm

also es gab auch eine Punkband aus Sachsen-Anhalt namens Ostfront... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
von dem her denke ich ist das relativ egal...zudem ist der Artikel von 2012 und Ostfront gibt es als Projekt seit 2008!
Herrmann hatte somit sehr wahrscheinlich keinerlei Ahnung über die Drecks-Naziband, und musste das erst feststellen als es um die Vermarktung ging, weshalb sie sich ja in "Ost+Front" umbenannt haben.

Vllt lässt sich was Näheres zur eigentlichen Entstehung demnächst in Erfahrung bringen. Wink

Edit: du darfst auch gerne die Links richtig reinstellen, wir haben da keine Beschränkung...habs aber schon geändert. Nur halt fürs nächste Mal.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Der D

Der D


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 35

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptySa Aug 31, 2013 8:17 pm

ok, danke schonmal für diese Info. Wäre ja cool, wenn man da mal mehr erfahren würde, warum gerade dieser Name und wie es dazu kam Smile

Aber schon krass, wenn es die Idee der Band schon seit 2008 gibt, das ganze 4 Jahre für die Gründung draufgingen (plus halt alles was man nebenbei so erledigen muss)

PS: ich darf noch keine Links reinstellen, erst wenn ich 7 Tage dabei bin (warum auch immer oO)
Nach oben Nach unten
Happy - Admin
Admin
Happy - Admin


Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Sachsen

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptySa Aug 31, 2013 9:25 pm

Der D schrieb:
PS: ich darf noch keine Links reinstellen, erst wenn ich 7 Tage dabei bin (warum auch immer oO)
haben da leider keinen einfluss drauf, warscheinlich wollen die Forumierungsleute verhindern das Spamprofile links reinstellen Wink

Nach oben Nach unten
https://frontfleisch.aktiv-forum.com
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptySo Sep 01, 2013 7:50 am

Ich glaube soweit ich das mitbekommen habe, gab es schon drei Bands, die Ostfront hießen, aber nicht mehr existieren.
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 30
Ort : Freiburg im Breisgau

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptyDi Sep 03, 2013 9:38 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

man beachte den zweiten Post auf deren Homepage...
nur damit die Leute bei einer anderen Band namens 'Ostfront Crew' nicht gleich die Augen verdrehen...

...im Gegensatz zu der Band '4. Division Ostfront' die wohl eindeutig etwas falsch gemacht hat: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
EscarrRune

EscarrRune


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 42
Ort : Krefeld

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptyDi Sep 03, 2013 10:13 pm

Ich könnt schwören, ich hab da erst letztens noch irgendwo was zur Entstehung des Bandnamens gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo, von daher für das Folgende keine Gewähr:

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe (und die Quelle stimmte) soll der Hintergrund einfach der sein, dass die Bandmitglieder alle aus dem Osten kommen und Musik machen wollen, die direkt nach Vorne, sprich an die Front geht. Vielleicht kann das ja noch n Bandmitglied bestätigen oder wiederlegen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.tablepott.de
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 30
Ort : Freiburg im Breisgau

Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens EmptyFr Sep 06, 2013 11:44 pm

Ost = aus der DDR,
'Front' ist das Wort, was halt perfekt zur 'Ost'-Silbe passt und auch somit was Provokantes gebildet hat. Zudem wird 'Front' generell in der Industrial-Szene oft benutzt: Front 242, Front Line Assembly, etc.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Gesponserte Inhalte





Entstehung des Bandnamens Empty
BeitragThema: Re: Entstehung des Bandnamens   Entstehung des Bandnamens Empty

Nach oben Nach unten
 
Entstehung des Bandnamens
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Band-
Gehe zu: