Front+Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Single] 'Sternenkinder' (2015)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 30
Ort : Freiburg im Breisgau

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptySo Sep 20, 2015 10:38 pm


[Single] 'Sternenkinder' (2015) Ostfront-sternenkinder

1. Sternenkinder
2. Sternenkinder (Blutengel Remix)
3. Sternenkinder (Rob Dust Remix)
4. Moldau (Orchester Version)

VÖ: 30.10.2015 (Out Of Line)

kaufen


Zuletzt von Rasputin 93 am Do Dez 03, 2015 6:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
TaikuriVeli

TaikuriVeli


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 11.08.14
Alter : 29
Ort : Thüringen

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptyDo Okt 29, 2015 6:34 pm

Weils auch die Single betrifft schreib ichs einfach mal hier rein:
Bin ich der einzige, der bei Bestellungen über Out of Line Probleme bekommt? Wenn ich über PC bestellen will komm ich selbst nach Anmeldung nur wieder auf die Anmeldeseite oder bekomme immer wieder gesagt, dass mein Warenkorb leer ist und wenn ich's über Handy versuche sind die Artikel plötzlich 2-3 Mal im Warenkorb und es werden dann direkt 2-3 Bestellungen abgeschickt.
Sind euch solche Fälle bekannt?
Nach oben Nach unten
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptyDo Okt 29, 2015 9:06 pm

Mir ist da bis jetzt nichts bekannt. Schreib Out of Line mal über FB eine Nachricht und erklär das denen mal.
Nach oben Nach unten
TaikuriVeli

TaikuriVeli


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 11.08.14
Alter : 29
Ort : Thüringen

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptyDo Okt 29, 2015 9:11 pm

Hab schon eine Mail geschickt, mal schauen was bei rum kommt.
Nach oben Nach unten
MarxBrother81

MarxBrother81


Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.05.14
Ort : Neubrandenburg

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptyMi Nov 04, 2015 10:29 pm

So nun mal Butter bei die Fische:

"Sternenkinder" ist eine stilistisch gut ausgearbeitete Nummer, deren textlicher Inhalt für Menschen
mit Kindsverlust im frühen Stadium die reinste Folter sein muss. Ein Thema welches aber nicht nur plakativ und reißerisch sondern auch zwischen den Zeilen stattfindet. Live ist die Nummer gut und gelungen, auf CD wirkt es nicht so griffig.
Blutengel und Rob Dust Remix - ich sag mal: die haben was drauf, kommen aber doch eher aus einer anderen Ecke der Kunst. Ich brauch es nicht.
Moldau mit Orchester - der Text ist toll, aber ich warte lieber auf die Originalversion.

Insgesamt ist die Single zu den Vorgängern "Bitte schlag mich" und "Freundschaft" doch eher brav und ziemlich zurück haltend. Gut produziert, aber eben doch züchtig.
Nach oben Nach unten
http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptyDo Nov 12, 2015 3:54 pm

So, nun gibt es auch von mir mal ein paar Sätze zur EP:

Erstmal zur Aufmachung. Ein schmuckes, dezentes Digi-Pack das wunderbar zum Titel passt. Limitiert und nummeriert. Sowas habe ich immer ganz gern, wenn ich ehrlich bin.

Sternenkinder

Es erklingt ein Intro, das mich an ein ziemlich berühmtes Lied erinnert. Eine Frauenstimme (großartig: Sara Noxx) flüstert ein paar Zeilen, bis Herrmanns Gesang ertönt. Sternenkinder, ja, was ist denn überhaupt ein Sternenkind? Bevor man das Lied hört und erstmal nur das Wort Sternenkind hört, denkt man bestimmt: "Och das klingt ja schön!", doch dahinter verbirgt sich nichts erfreuliches. Ein Sternenkind ist ein früh verstorbenes Baby. Der Verlust eines Kindes, eines der schlimmsten und schmerzhaftesten Szenarien die man sich als Eltern vorstellen kann. Es ist wirklich mutig sowas musikalisch zu verarbeiten und Ost+Front ist dieser Schritt eindeutig gelungen. Passend zum melancholischen Text, ist das Tempo und die typische Härte auch dementsprechend etwas angepasst und gemäßigt. Dies tut der Ausdrucksstärke dieses Songs jedoch keinen Abbruch.

Sternenkinder Blutengel Remix
Ihr wisst, ich bin kein großer Freund von... ach ich bin immer noch am rätseln über die Mehrzahl des Wortes "Remix". Sagen wir, ein Remix ist nichts für mich. Eigentlich. Es gibt diverse Ausnahmen. Der "Blutengel-Remix" von Sternenkinder gehört definitiv zu diesen wenigen Ausnahmen. Dieser Bass und die elektrischen Klänge machen aus diesem traurigen Lied, einen recht flotten, gut tanzbaren Song, der die Tanzflächen der Clubs erobern könnte.

Sternenkinder Rob Dust Remix
Ähnlich wie beim Blutengel-Remix, bekam "Sternenkinder" ein paar Stromstösse verpasst. Electro-Beats und Bässe passen zu diesem Lied irgendwie sehr gut.

Moldau (Orchester-Version)
Ein langsamer Gänsehaut-Song über den Fluss Moldau. Mit einem Text, der einem wirklich den Atem stocken lässt. Gefällt mir wirklich sehr gut und der Zusatz "Orchester-Version" lässt erahnen, das auf dem bald erscheinenden Album "Ultra" eine rockige Version enthalten sein wird. Ich bin schon sehr gespannt.

Fazit: Eine sehr solide Appetizer-EP, in der Ost+Front auch mal ruhigere Töne anschlägt. Aber jeder kennt die Ruhe vor dem Sturm. Der Sturm wird den Namen "Ultra" tragen, den wir alle schon mit großer Vorfreude erwarten.
Nach oben Nach unten
MarxBrother81

MarxBrother81


Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.05.14
Ort : Neubrandenburg

[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) EmptyDo Nov 12, 2015 7:36 pm

Bei den Remixen ist mir aufgefallen das Hermanns Stimme irgendwie nicht zu der elektronisch unterlegten Musik so richtig passt. Hier wurden nur die Samples drunter gelegt und fertig. Das hat so einen komischen Touch.
Oder kam mir das nur so vor?
Und ich meide Remixe auch, denn die braucht eigentlich kein Mensch.
Nur Original ist legal. Oder so. Ostfront nimmt man pur.
Nach oben Nach unten
http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
Gesponserte Inhalte





[Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty
BeitragThema: Re: [Single] 'Sternenkinder' (2015)   [Single] 'Sternenkinder' (2015) Empty

Nach oben Nach unten
 
[Single] 'Sternenkinder' (2015)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» + Sternenkinder +
» Sternenkinder Fanaktion
» [Single] 'Liebeslied' (2013)
» 2015-01-17 - Bad Salzungen (KW 70), Deutschland
» 2015-11-28 - Affalter (Zur Linde), Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Liedgut-
Gehe zu: