Front+Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)

Nach unten 
+4
Denke
Rasputin 93
Tim
Happy - Admin
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
NicovonCracau

NicovonCracau


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 30
Ort : Magdeburg

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyDo Sep 26, 2013 4:11 pm

jo
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyDo Sep 26, 2013 4:34 pm

Liegt wahrscheinlich dran dass wir alle auf outoflineshop.de bestellt haben... hast du per amazon Tim?

meine sind auch da: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 2013-010
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyDo Sep 26, 2013 5:45 pm

meine Meinung zur EP:

äußerlich: wow, geile Idee das Logo noch in glänzend draufzuklatschen. Die CD sieht auch gut aus und passt zum Titel.

Inhalt:
1. Bitte Schlag Mich Ganz klar, ein Ohrwurm 10.Ordnung! Könnte ruhig noch länger sein, zudem finde ich es etwas merkwürdig direkt reinzugeraten, denn ein richtiges Intro besitzt das Lied ja nicht. Aber kaum fängt es an, ist man im Sog drin.
2. Out Of The Dark [Falco Cover] Sehr gute Interpretation des Songs. Mir gefällt die Betonung der einzlenen Verse und auch der weibliche Gesang! Wird sehr wahrscheinlich nicht live gespielt werden, schätze ich, obwohl es Potential hätte. Vor allem könnte man bisherige Nicht-Fans damit ein bisschen einfangen auf Festivals.
3. Bitte Schlag Mich [Saltatio Mortis Coverversion] Der Gesang klingt iwie deplatziert wenn man das Original mehrere Tage lang schon gehört hat. Nicht dass es schlecht klingt, nur man muss sich an die Melodie der Stimme sehr gewöhnen, da sie anders aufgeteilt wird.
4. Silikon Kennen wir ja schon Razz ...aber immerhin nun auf CD!
5. Bitte Schlag Mich [Zerschlagen von Lord of the Lost] Auch ein harter Remix dabei, so wie es sich gehört! Mir gefällt vor allem der Teil mit den verschiedenen Stimmen. bounce 
6. Denkelied [Orchesterfassung] Erinnert mich persönlich sehr an die fangemachten Orchester-Versionen von Rammstein-Liedern. Der Gesang kommt sehr gut zur Geltung - vor allem der Chor entfaltet da seine volle Wirkung.
7. Bitte Schlag Mich [Okusa Remix] Ein schöner Remix mit HipHop-Feeling. Klingt gechillt.
8. Bitte Schlag Mich [Rabia Sorda Version] Geht in leicht in die Industrial-Schiene, hier gefällt mir der Einsatz der verschiedenen Instrumentenspuren.
9. Bitte Schlag Mich [xiii-h-v fmpankow Remix] mMn, der einzige 0815-Remix. Die Stelle : Schlag endlich zu-zu-zu-zu... war vorhersehbar. Nichts desto trotz ist er gut und würde sich in einer Disko gar nicht so schlecht machen, wenn man nichts gegen den Gesang hat ^^

und was sind so eure Meinungen dazu?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Happy - Admin
Admin
Happy - Admin


Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Sachsen

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyDo Sep 26, 2013 9:12 pm

die remixe hab ich einmal gehört ....und doof.

ABER! der rest!!!!! WOW WOW WOW! Allein Sillikon! der Bass haut ordentlich rein! finde den Song fast besser als alles andere!

Bitte schlag mich, ein ohrwurm! Vom anfang bis ende!

Falco....bin Positiv überrascht! Gute Version! mag Coverversionen, wenn sie gut gemacht sind (Laibach one of the best)......

Sillikon...für mich DAS lied! Rummst! Rockt! ICH LIEBE ES!
Nach oben Nach unten
https://frontfleisch.aktiv-forum.com
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyFr Sep 27, 2013 7:31 am

Ich habe auch bei Outofline bestellt. Naja wie gesagt, wird hoffentlich heute im laufe des Tages eintrudeln.
Nach oben Nach unten
NicovonCracau

NicovonCracau


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 30
Ort : Magdeburg

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptySa Sep 28, 2013 12:04 pm

schon da, tim?
Nach oben Nach unten
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptySa Sep 28, 2013 8:42 pm

Heute kam sie an, endlich mal. Naja wenigstens hat sich das warten gelohnt.

Bitte schlag mich
Der Namensgeber. Ein sehr geiles Lied! Geht direkt in den Kopf und bleibt auch schön drin, einfach nur klasse! Mehr brauch man dazu nicht zu sagen bzw. zu schreiben. Ohrwurm-Alarm! Very Happy 

Out of the Dark
Also das ist ja mal eine klasse Interpretation eines super Liedes, von einem begnadeten Künstler. Ost+Front schlägt diesem Lied mit voller Wucht seinen brennenden Stempel auf und macht es in meinen Ohren zu einem Weltklasse Lied für die jüngere "Neue deutsche Härte"-Generation, die Falco vielleicht nicht so gut kennen. Durch Ost+Front bleibt ein unsterbliches Lied, weiterhin unsterblich und findet seinen Weg zu Freunden der härteren Musik. Sehr gut!!!

Silikon
Das Lied passt textlich wunderbar zu "Nur für dich", der Schönheitswahn der Jugend bekommt schön musikalisch sein Fett weg! Ein wirklich geiles Lied, das sich manches Püppchen mal zu Herzen nehmen sollte. Einziger Minuspunkt, das Intro, das hätte man vielleicht besser weg gelassen.

Denkelied (Orchesterfassung)
Darauf habe ich mich ehrlich gesagt am meisten drauf gefreut. Das "Denkelied" ist mein absoluter Ost+Front Favorit und es mal mit klassischen Elementen gespickt zu hören ist wirklich Spitze. Mehr davon bitte!

BSM-Rew...äääh Remixe
Also von den Remixen gefällt mir nur die "Zerschlagen von Lord of the Lost"-Version, das ist richtig schönes geschreddere und sowas mag ich. Die anderen sagen mir nicht wirklich zu. Die eine Version klingt mir zu sehr nach Hip Hop. Sind zwar alle ganz nett anzuhören, aber ist jetzt nichts was mich vom Hocker haut. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht war das auch Sinn der Sache, eben verschiedene Geschmäcker anzusprechen.

Fazit: Geile EP, die die Vorfreude auf das neue Album schürt wie 1000 Schürhaken im einen riesen Ofen, der schlechte CDs verbrennt!

Und jetzt...

"...bitte schlag mich, so fest wie du nur kannst..."Headbang 1
Nach oben Nach unten
EscarrRune

EscarrRune


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 42
Ort : Krefeld

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyMo Sep 30, 2013 8:25 pm

So, dann Senfe ich hier mal mit Wink 

Nachdem ich am Wochenende nicht da war, als die CD geliefert wurde, hab ich vorhin dann endlich mal reingehört. Mein erster Eindruck:

Bitte schlag mich:
Guter eingängiger Song, Kopf wippt von der ersten Sekunde an mit, Melodie und Text gehen sofort ins Ohr. Wirkt auf mich im ersten Moment aber etwas softer als das Debut-Album - 4/5 Punkten

Out of the Dark:
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Grandios und Griff ins Klo. Ich verehre Falco für diese Nummer und das Original hat sich die Jahre über einfach zu sehr in meine Hirnwindungen gebrannt, als dass ich hier 100%ig objektiv bleiben kann. Die Interpretation ist auf jeden Fall mal was anderes, gute Coverversionen sollten sich ja immer auch deutlich vom Original abheben, find ich (kenn da ne sehr geile Coverversion von Iron Maidens Number of the Beast auf Akustikgitarren). Allerdings fehlt mir bisher noch dieser Gänsehauteffekt, der sich bei mir bei Falcos Original automatisch einstellt - (vorläufig) 3/5 Punkten

Bitte schlag mich (SaMo):
An Saltatio Mortis scheiden sich die Geister. Ich persönlich bin ein großer Fan der Studioalben, das jüngste Werk ist für mich neben Aus der Asche das Beste Album, das sie bisher veröffentlicht haben. Dafür kann ich die Band live auf der Bühne nur bedingt ertragen, was vor allem an den Turnübungen des Frontmanns und daraus resultierenden schiefen Gesangstönen liegt. Dafür haben sie für mich mit ihrer Version von Bitte schlag mich mal wieder eindrucksvoll bewiesen, was für gute Musiker eigentlich in dieser Band stecken und überzeugen mich mit ihrer Version sogar minimal mehr als das Original - 5/5 Punkten

Silikon:
Kurz und knapp: geile Nummer, jetzt auch endlich auf Platte - 5/5 Punkten

Bitte schlag mich (LOTL):
Aus dem Kapitel: wie man es nicht macht. Auch hier bin ich wohl nicht ganz unvoreingenommen, aber ich werd mit Lord of the Lost einfach nicht warm. Satz mit x... - 1/5 Punkten

Denkelied (Orchester):
Ich kasse mich wieder furz: E-Gitarren und Orchester müssen sich nicht immer miteinander vertragen, tun sie aber oft, so auch hier. Schöne Neuaufnahme - 5/5 Punkten

Auf die restlichen Remixe gehe ich nicht detailierter ein. Hab die letzten 3 Stücke nur mal kurz angespielt, klingt mir alles zu elektronisch. Nettes Beiwerk, hätte man aber auch weglassen können.

Alles in allem aber ne tolle Scheibe zum anfüttern.

Feed! Me! More!
Nach oben Nach unten
http://www.tablepott.de
Denke

Denke


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 56

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyDi Okt 01, 2013 5:24 am

gute einschätzung!
Nach oben Nach unten
Happy - Admin
Admin
Happy - Admin


Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Sachsen

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyDi Okt 01, 2013 3:40 pm

gefällt! Very Happy 
Die Remixe hätten sie weg lassen können, deswegen 9/10 Punkten Wink 
Ich finde Silikon vom Sound her am Stärksten! Rumst ordentlich Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
https://frontfleisch.aktiv-forum.com
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyMo Okt 07, 2013 6:19 pm

Ost+Front – Bitte Schlag mich (CD-Review)

Etwas über ein Jahr ist es her, dass Ost+ Front mit ihrem Debütalbum „Ave Maria“ gemischte Gefühle unters Volk brachten. Einerseits dachte man.. uiii Rammstein haben was Neues oder aber „Die Kopieren aber so was von hemmungslos“. Egal wie, die Meinungen gingen sehr weit auseinander. Zum Glück, denn Musik lebt von verschiedenen Geschmäckern. In den engen Fängen der NDH ist es schwer wirklich mit neuen Ideen und anders gestalteten Sounds Fuß zu fassen und sich hervorzuheben. Seit dem 27. September gibt es endlich etwas Neues von den Berlinern und man darf gespannt sein, ob die Musikwelt wieder geteilter Meinung sein wird. Ob sie wieder gnadenlos in die Media Control Charts einsteigen werden? Die Voraussetzungen sind durchaus vorhanden.

Was direkt sehr Positiv überrascht, es ist eine 9 Track EP, also fast schon ein kleines Album. Mit „Bitte Schlag mich“ legen die Jungs eine sehr ohrwurmträchtige Nummer nach, die es in sich hat. Also Hose runter, bücken und ab gehts mit Heftigen…. eingängigen Elektroklängen und einem Rhythmus vom Schlagwerk, an dem man recht schnell Gefallen findet. Mich packt der Song sofort und ich lass mich treiben auf den Wellen der Hiebe. Also nach Rammstein hört sich das jetzt erstmal nicht an. Der Text geht sofort ins Gehör und sehr schnell ertappt man sich beim mitsingen. Ja, das ist mal eine richtige Mitmachnummer die Spaß macht. Hier und da hätten die Gitarren etwas schärfer klingen können, aber das lässt sich recht gut verschmerzen. Das Thema häusliche Gewalt mal etwas anders dargestellt und die schöne Fetischseite vorgehalten. Mit guter Laune geht es weiter zu einem weiteren Ohrwurm. Ost+Front haben hier sehr eindrucksvoll Falcos „Out of the Dark“ gecovert. Melodiös, feine Gitarrenriffs mit der richtigen Härte und passendem Gesang. Top, da passt wirklich alles und ich ertappe mich, dass ich es des Öfteren auf Repeat laufen lasse. Für mich persönlich, man mag mir verzeihen, kommt jetzt das wirkliche Highlight dieser EP. Nicht umsonst sind sie die Nummer Eins mit ihrem Album „Das Schwarze IxI“ geworden. Saltatio Mortis haben eine sehr beeindruckende Coverversion des Titels erarbeitet und interpretiert. Alea singt dieses Stück so hingebungsvoll, dass man wirklich meint, es wäre ein Lied aus dem tiefsten seines Inneren. Im Gegensatz zum Original wurde dies mehr als Ballade ausgelegt und ich muss sagen, auch hier Rhythmus und Melodie mit sanften Sackpfeifen und Piano, passen wie Faust aufs berühmte Auge. Einfach perfekt Rund und ausgeglichen. Dieses Stück geht voll unter die Haut. Mit „Silikon“ geht es weiter auf dieser bisher sehr gelungenen EP. Wie der Titel schon sagt, gehts hier um den „Schönheitswahn“. Hier dominieren wieder die elektronischen Klänge und saubere, melodiöse Gitarrenriffs. Beste Feier und Tanzlaune garantiert.

Chris Harms und Konsorten von Lord of the Lost hatten auch Bock auf ne Keilerei und haben eine Version des Liedes „Bitte Schlag mich“ beigetragen. Mit den gewohnt harten Metalriffs gehts direkt hart zur Sache. Hier muss ich sagen… störts mich persönlich etwas, da hier die eingängige Melodie des Stückes leider etwas verloren geht. Das, was beim Original evtl. an etwas Härte fehlte, wird hier etwas zu dolle hineingetrieben. Naja, ein Schlag auf die „Fressleiste“ muss man halt auch mal ab können. Episch geht es weiter mit Track Nummer 6. Das „Denkelied“ aus dem Debütalbum gibt es hier in einer Orchesterfassung zu hören. Diese Version hat durchaus etwas. Da kommt der eingängige Refrain besonders gut zu Geltung und sogleich macht sich wieder dieses (positive) Rammsteingefühl bemerkbar. Mit Track 7 gibt es einen weiteren (Okusa)-Remix der halt Geschmacksache ist. Mir persönlich gefällt das Original besser. Ist mir fast zu „Hey Yooo“. Stell mir da gerade vor, wie man sich beim Breakdance verprügelt. Rabia Sorda haben auch eine Version des Liedes beigesteuert, die durchaus interessant ist, aber auch ans Original nicht rankommt aber dennoch viel Spaß auf die Tanzfläche bringen wird. Zum Abschluss gibt es noch eine weitere Version im „xiiih-v fmpankow“-Remix. Hier zeigen sich einige Passagen, die evtl. auch interessant im Original des Stückes gewesen wären.

Fazit: Hier gibt es für das Geld eine ordentliche Portion Musik um die Ohren. Besonders erwähnenswert ist, dass direkt 9 Tracks geboten werden. Ost+Front sind ihrer Linie treu geblieben und provozieren mit viel Zynismus und einer gehörigen Portion schwarzem Humor. Besonders gelungen ist in meinen Augen auch die Coverversion des großen Falco Hits „Out of the Dark“. Das dürfte durchaus die Tanzflächen der Clublandschaft füllen. Rundum mit den ganzen verschiedenen Versionen des Titelsongs eine Bereicherung für die Neue Deutsche Härte Szene. Die EP ist eine feine Weiterentwicklung, die den „Rammsteineffekt“ ablegt und durchaus neugierig auf das kommende Album „Olympia“ im nächsten Jahr macht. Da bekommt man Hunger auf mehr.

[http://tombstone-webzine.de/ostfront-bitte-schlag-mich-ep-review/]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyFr Okt 18, 2013 2:52 pm

Zweites Review:

Als billige Kopie der Band Rammstein verschrien gab es für Ost Front negative Rezessionen vieler einschlägiger Metalseiten. Das ist der bittere Beigeschmack, den die Band Ost Front bisher begleitete. Nun veröffentlichen sie mit Bitte Schlag mich ihre nächste EP. Dem Hörer werden sechs Tracks geboten - davon der Titeltrack Bitte Schlag mich in mehreren Variationen.

Bitte Schlag mich, ein äußerst eingängiger Track, der zum Mitmachen animiert, wird gefolgt von Out Of The Dark, einem Falco-Cover - ein Klassiker und ein lohnenswertes, gelungenes Cover. Dieser Song ist mit vielen Synthesizern gespickt, ähnlich wie es schon Eisregen mit Mutter der Mann mit dem Koks ist da zum Besten gaben. Mit den Tracks Silikon und Denkelied regen Ost Front ein wenig zum Schmunzeln an und auch ich kann mich einem Lächeln nicht verwehren. Die Texte haben einfach zu viel Witz.

Fazit: Wieso müssen es immer eigene Songtexte sein, wenn man auch Klassiker der Musikgeschichte auf geschmackvolle Art covern kann oder eine Band wie Rammstein? Den schlechten Ruf, der dieser Band voreilt, kann ich nicht bestätigen und das, obwohl ich kein großer Fan der Rockmusik bin. Eine solide Darbietung der Band, bei der mir der Titeltrack jedoch nicht besonders gut gefallen hat.

Anspieltipps: Out Of The Dark und Denkelied

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten

[http://www.time-for-metal.eu/include.php?path=article&contentid=11991]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Happy - Admin
Admin
Happy - Admin


Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Sachsen

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptySo Okt 20, 2013 12:15 am

Rasputin 93 schrieb:
Bitte Schlag mich, ein äußerst eingängiger Track, der zum Mitmachen animiert
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
https://frontfleisch.aktiv-forum.com
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptySo Okt 20, 2013 8:55 am

Das schreibt man bei EMP:

Information

Die Senkrechtstarter der Neuen Deutschen Härte melden sich mit einer neuen Sammlung von schlitzohrigen Frontalattacken auf das, was hinter der heilen Kulisse der zivilisierten Gesellschaft passiert, zurück.

Auf "Bitte schlag mich" nehmen die Berliner, wie gewohnt, kein Blatt vor den Mund und bohren genau dort immer tiefer, wo es richtig weh tut. Sie tun dies auf einer alles niederwalzenden Gewitterfront aus Gitarren, einer Stimme, die dem Donnergott selbst das Fürchten lehrt und einem brachialen Mix aus saftigen Metal-Riffs und massiver Elektronik, angereichert durch Ohrwurm-haft groovende NDW-Einflüsse.

Dabei betreiben Ost+Front die Provokation nie nur des Schaueffekts willen, sondern gehen immer mit viel Zynismus und einer gehörigen Portion schwarzem Humor zu Werke. So wird z. B. dem Thema häusliche Gewalt ein Titelsong auf äußerst kreative Weise der Spiegel vor die hässliche Fratze gehalten. Die EP enthält außerdem den raren und gesuchten Club-Hit "Silikon", eine orchestrale Neuerfindung der Band-Hymne "Denkelied". 4 Remixe des Titelstücks, u. a. von Lord Of The Lost, Rabia Sorda und Pankow, sowie eine durch Saltatio Mortis komplett neu eingespielte Version, welche "Bitte schlag' mich" in eine mitreißende Ohrwurm-Ballade verwandelt.

Abgerundet wird die Sammlung neuer Titel durch eine Huldigung an Großmeister Falce, dessen posthumer Klassiker "Out If The Dark" von Ost+Front in genau die emotionale Dampfwalze verwandelt wird, die in diesem Song schon immer geschlummert hat.

Eine EP wird eine schön blutiges Steak, mit der dich die derben Berliner auf ihr im nächsten Jahr erscheinendes Album, "Olympia", anfüttern. Bist du bereit, dich darauf einzulassen?

Sowie:

EMP Redaktion

Bereits mit ihrem Debut "Ave Maria" sorgte die Combo um Frontmann Hermann Ostfront für einiges Raunen und Staunen im medialen Blätterwald, nehmen die Berliner doch kein Blatt vor den Mund und sprechen Themen an, die andere lieber im Verborgenen sehen. Aber genau diese zynisch-bissigen Attacken, auf die scheinbar perfekte Gesellschaft unserer Zeit, zeichnen die Senkrechtstarter der Neuen Deutschen Härte aus, denn es verbirgt sich hinter den Kulissen der zivilisierten Welt jede Menge Futter für die gierige Ost+Front. Als Vorgeschmack zum kommenden Album ("Olympia") kredenzt man der hungrigen Meute die EP "Bitte schlag' mich" und macht das, was man am besten kann: provozieren und brachial rocken! Wenn ein heftiges Metal-Inferno auf massive Elektronik trifft und eine ins Mark gehende Stimme sich mit eingängigen Melodien verbindet, dann kann es sich nur um Ost+Front handeln. Verschiedene Remixe des Titeltracks (u.a. von Saltatio Mortis), die gelungene Coverversion des Falco-Klassikers "Out of the dark" und einiges mehr, machen jetzt schon Lust auf die neue Scheibe.

Quelle: http://www.emp.de/ostfront-bitte-schlag-mich-ep-cd/art_269451/ (Fehler im Original, absichtlich übernommen)
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptySo Okt 20, 2013 9:46 am

ja gut der obere Text ist der Promo-Text den Out of Line überall hingeschickt hat...der stand ja zuerst in deren Newsletter da und seitdem überall.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Tim

Tim


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 35
Ort : Trier

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptySo Okt 20, 2013 11:28 am

Mir doch egal, ich habe halt grade beides kopiert und fertig. Laughing 
Nach oben Nach unten
Rasputin 93

Rasputin 93


Anzahl der Beiträge : 1780
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyMo Okt 21, 2013 3:36 pm

Drittes Review:

Neuer Deutscher Härtefall

Der Grat zwischen guter Musik und albernem Gestümpe ist im Bereich der Neuen Deutschen Härte oftmals sehr schmal und viele Bands lassen sich mit "RAMMSTEIN für Arme" ziemlich treffsicher beschreiben. Dafür sorgen plakative Texte ohne jeglichen Anspruch, dafür aber mit "reim' dich oder ich fress' dich"-Lyrik. Vollkommen ideenlos gesellt sich auch die Band OST + FRONT mit ihrer EP "Bitte schlag mich" dazu und stimmt in den Reigen konturloser Deutschrocktruppen mit EBM-Anleihen ein.

'Bitte schlag mich' ist ein Song, den ich am liebsten möglichst schnell wieder vergessen würde, denn Texte wie "Dein Herz gehört nur mir / und ich bin nur ein Teil von dir / Ich weiß du kannst nicht immer freundlich sein" gehören entweder in den Musikantenstadl oder eine Extreme-Metal-Band, sodass man wenigstens kein Wort versteht. Auch wenn der Sänger es wohl gerne würde - an Till Lindemann kommt er sowohl hinsichtlich des Gesangs als auch der Ausstrahlung lange nicht heran.

Und dann ist da noch ein FALCO-Cover. Ginge es nach mir, müsste es verboten werden, die Songs des großen Österreichers zu covern. Aber wie das an der OST + FRONT so ist, bekommt man den Mund nicht voll genug und wird anschließend vernichtend geschlagen. Nur dass es in diesem Fall ohne jegliches Zutun geschieht.

Gibt es wirklich ein Publikum für OST + FRONT? Ich befürchte es. Geht es nach einigen Magazinen aus der Schwarzen Szene, kann die Truppe sogar mit RAMMSTEIN mithalten. Für mich ist "Bitte schlag mich" ein lauwarmer Abklatsch, für den niemand auch nur einen Pfifferling hinlegen sollte. OST + FRONT taugt nicht einmal als handzahmer kleiner Bruder RAMMSTEINs. Genau das wäre man anscheinend gerne.

[http://powermetal.de/review/review-Ost_Front/Bitte_Schlag_Mich,23119.html]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rasputin93
Happy - Admin
Admin
Happy - Admin


Anzahl der Beiträge : 2305
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Sachsen

[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 EmptyMo Okt 21, 2013 4:34 pm

Rasputin 93 schrieb:

Geht es nach einigen Magazinen aus der Schwarzen Szene, kann die Truppe sogar mit RAMMSTEIN mithalten.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing da musste ich sogar lachen
Nach oben Nach unten
https://frontfleisch.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)   [EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013) - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
[EP] 'Bitte Schlag Mich' (2013)
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» + Bitte Schlag Mich +
» Konzerte 2013
» 2013-11-16 - Berlin (Hof 23), Deutschland
» [Single] 'Liebeslied' (2013)
» 2013-11-09 - Torgelow (Stadthalle), Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: OST+FRONT :: Liedgut-
Gehe zu: