StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roggenfaenger

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : Bochum

BeitragThema: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   So Jan 24, 2016 5:16 pm

Liebes Forum,

Anlässlich der neuesten Veröffentlichung "ULTRA" und der dazugehörigen Tour, habe ich die große Ehre, mit der Band ein Interview für meinen Blog führen zu dürfen. Und da kommt ihr alle ins Spiel: Ich möchte diese Möglichkeit dazu nutzen, mich mit den Facebook-Gruppen, sowie dem offiziellen Fan-Club in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass nur das gefragt wird, was euch alle brennend interessiert. Denn wer hätte wohl bessere Fragen zu bieten, als die treuesten Fans von Ost+Front?

Also: Was wolltet ihr von der Band schon immer mal ganz genau wissen?
Stellt eure Fragen bitte unter diesem Post oder schickt sie mir als private Nachricht. Ich hoffe sehr auf eine rege Teilnahme und bedanke mich schon vorab ganz herzlich bei euch allen! Very Happy

Die Review zur "ULTRA"-Box, ein Konzertbericht aus Oberhausen, einige Videos und natürlich das Interview, gibt es dann in Zukunft hier:

roggenfaenger1.wix.com/roggenfaenger

Beste Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://roggenfaenger1.wix.com/roggenfaenger
MarxBrother81

avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 35
Ort : M-V

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Mo Jan 25, 2016 12:12 am

"Wie waren die bisherigen Reaktionen auf UItra?"
"Wird O+F in der Metalszene überhaupt wahrgenommen?"
"Wo sind die künstlerischen Grenzen und wie weit will man mit der Musik gehen?"
"Immer noch ein Rammstein-Klon?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.imdb.com/user/ur56008348/ratings
Tim

avatar

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 29
Ort : Trier

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Mo Jan 25, 2016 11:42 am

"Warum steht im Booklet zu Ultra groß: Danksagungen-KEINE?"

"Wird es bald mal eine DVD mit Videoclips geben?"

"Wie seht ihr die Entwicklung der NDH-Szene in den letzten/nächsten Jahren?"

"Wo seht ihr Ost+Front in den nächsten Jahre ?"

"Wo tretet ihr am liebsten auf?"

"Wo würdet ihr gerne mal auftreten, wo ihr noch Live gespielt habt?"

"Mit welchen Bands würdet ihr gerne mal auf Tour gehen?"

"Was sollte der Fanclub besser machen in Zukunft?"

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Di Jan 26, 2016 3:00 am

Moin Roggenfaenger, sehr gute Idee.

Ich beneide dich sehr um die glückliche Position dein Interview hoffentlich beantwortet zu bekommen.
Das Fanclubinterview von vor 2 Jahren schuldet mir die Band leider immer noch, offensichtlich sind aber schon etliche schriftliche Fragen im Rahmen der Promotion in den bekannten Szenemagazinen wichtiger gewesen.

Deshalb füge ich mal hier die dort bisher nicht beantworteten Fragen von damals ein:

"Hallo Ost+Front, euer Fanclub Front+Fleisch hat sich gedacht mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen!
Wir haben allerlei Fanfragen gesammelt und wären euch sehr dankbar, wenn ihr diese soweit es geht beantworten könntet.

Wie war das erste Konzert mit Ostfront damals noch mit Chris? Wie haben die Leute darauf reagiert?

Weshalb ist Chris ausgestiegen?

Was ist der Hintergrund eurer Künstlernamen? Und warum ist Eva die einzige mit weiblichem Namen?

Weshalb tragt ihr die Masken?

Habt ihr die Masken selber gefertigt, so wie Slipknot damals?

Warum tragen alle etwas um ihr Gesicht zu verbergen bzw. einen Teil davon und nur Herrmann nicht?

Woher kommt euer Hang zu militärischer Kleidung?

Was würdet ihr zu jemandem sagen, der sagt ihr wärt rechts eingestellt aufgrund eures Namens oder/und eures Auftretens?

Gibt es Rituale vor den Shows?

Warum redet ihr bei euren Auftritten nicht mit dem Publikum?

Ist es sehr verschieden vor großem Festival-Publikum zu spielen, im Vergleich zu euren Club-Touren?

Was sind die häufigsten Reaktionen oder Kritiken zu euren Konzerten? Gewinnt ihr viele Fans bei den Auftritten?

Wie seid ihr im Ausland aufgenommen worden? Immerhin habt ihr ja deutsche Texte. Reagieren die Leute dort anders auf euer Auftreten, oder müsst ihr euch dort auch rechtfertigen?

Ist ein Showeffekt schon mal richtig schiefgegangen?

Findet ihr, dass die Musik zu sehr in den Schatten eurer Show treten könnte?

Wie seht ihr die Neue-Deutsche-Härte-Szene? Was haltet ihr von dem Begriff NDH?

Es gibt ja seit längerem immer wieder Bands, die diesem Musikstil ähnlich sind. Was unterscheidet Ost+Front von diesen Bands? [z.B. Eisbrecher, Megaherz, Stahlmann, Maerzfeld, Heldmaschine, Oomph!, Rammstein]; Warum sollte man genau eure Platten kaufen im Hinblick auf die genannte Konkurrenz?

War von Anfang an klar, welche Art von Musik ihr machen würdet?

Weshalb wurde der Name Ave Maria für euer Debutalbum ausgewählt?

Habt ihr Pläne eine komplette Tour als Vorband zu spielen um euren Bekanntheitsgrad zu erweitern?

Wird es mal eine Live-DVD geben?

Wo seht ihr euch in ein paar Jahren?

Würdet ihr auch Texte vertonen die ein Fan geschrieben hat?

Was haltet ihr persönlich vom Fanclub?

Im Namen aller beteiligten Fans bedanken wir uns für das sehr ausführliche und aufschlussreiche Interview."

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
Eleghia

avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 22
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Di Jan 26, 2016 9:43 am

"Mit welchen Künstlern würdet ihr gerne mal zusammenarbeiten? Bzw. gab es schon gemeinsame Projekte mit Musikern, die ihr wiederholen würdet?"

"Gab es Pannen oder Unfälle auf der Bühne, an die ihr euch erinnern könnt?"

Und ich schließe mich Rasputin 93 an, eine Live-DVD wäre "Ultra"! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Blacksnow41
Tim

avatar

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 29
Ort : Trier

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Di Jan 26, 2016 10:03 pm

Bis jetzt sehr interessante Fragen dabei und fast jeder, mich mit eingeschlossen, fragt nach einer DVD. Scheiben-süchtiges Volk, sowas aber auch. Laughing

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleghia

avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 22
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Mi Jan 27, 2016 5:02 pm

Ist das mit dem Scheiben-süchtigen Volk nicht nachvollziehbar, lieber Tim? Wink Immerhin hat man dann mindestens Ansätze einer Live-Power im Wohnzimmer. Auch für Leute wie mich ganz praktisch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Blacksnow41
Tim

avatar

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 29
Ort : Trier

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Mi Jan 27, 2016 7:46 pm

Hehe selbstverständlich ist das nachvollziehbar, ich meinte das auch keineswegs negativ.

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roggenfaenger

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.01.16
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Do Jan 28, 2016 5:50 pm

Liebe Frontler,

Ein riesig großes Dankeschön für die rege Beteiligung, an den Fragen zum "ULTRA"-Interview. Um die Chance auf baldige Antwort zu erhöhen, habe ich einige eurer Fragen zusammengefasst und gerade eben an die Band weitergeleitet. Sofern ihr diese schon vorab einsehen wollt:

01. Nach euren beiden äußerst erfolgreichen Veröffentlichungen "Ave Maria" und "Olympia", legt ihr Anfang 2016 nun also mit "Ultra" nach, mit welchem ihr euren musikalischen Weg konsequent weitergeht, Härte und große Melodien vereint. Wie waren die bisherigen Reaktionen der Presse und die der Fans darauf?

02. Eingangs, welchen Hintergrund haben die Namensgebungen eurer beiden Vorgänger-Alben, als auch der eures aktuellen Werkes? Gibt es da ein in sich schlüssiges Konzept?

03. Was waren eure eigenen Ziele und Vorsätze für "ULTRA", im Hinblick auf die beiden letzten Alben und wo sehr ihr euch mit eurer Musik in der Zukunft?

04. Mit euren Texten brecht ihr immer wieder Tabus, provoziert und polarisiert, regt zum nachdenken an. Wo liegen die moralischen und künstlerischen Grenzen, wie weit seid ihr bereit im Namen der Kunst zu gehen oder gibt es Themengebiete die ihr künftig noch abdecken wollt?

05. Gibt es einen Titel auf "ULTRA", der eine ganz besondere Bedeutung für euch hat? Bereitete euch beispielsweise eine Nummer besonderes Kopfzerbrechen beim komponieren oder liegt euch ein bestimmter Song inhaltlich sehr am Herzen?

06. Wie seht ihr die Entwicklung der NDH-Szene und inwiefern wollt ihr euch von anderen Bands dieser Sparte unterscheiden?

07. Hat sich euer Status in dieser oder einer anderen Szene (z.B. im Bereich Gothic / Metal) merklich geändert, welchen Status genießt ihr innerhalb dieser und werdet ihr von einigen immer noch als "Rammstein"-Nachahmer angesehen?

08. Mit "Fiesta de sexo" gibt es erstmalig ein Duett von euch zu hören und auch der bekannte Cellist b.Deutung ist an einem Song beteiligt. Gibt es bereits Pläne für weitere Zusammenarbeiten? Mit welchem Künstler würdet ihr gern zusammen etwas machen oder gar touren wollen?

09. Derzeit seid ihr auf großer "ULTRA"-Tour und mit Sicherheit ziemlich beschäftigt. Gibt es bereits Pläne zu neuen Projekten, wie sieht es zum Beispiel mit einer Video-Collection oder Live-DVD aus?

10. Eure Show bei den Konzerten ist beeindruckend! Haben die Maskierungen der einzelnen Charaktere und euer bewusst distanziertes Verhalten zum Publikum
einen speziellen Hintergrund und gibt es Bühnen-Effekte, welche ihr bei den Konzerten in nächster Zeit unbedingt realisieren wollt?

11. Was bevorzugt ihr: Headliner-Slot oder Festival-Shows?

12. Beispielsweise rein durch die Abänderung eures Bandnamens, distanziert ihr euch von Extremismus und Faschismus jeglicher Art, setzt so ein klares Statement. Dennoch sind immer wieder kritische Stimmen zu vernehmen, die euch in eine bestimme Schublade stecken oder gar in die rechte Ecke drängen wollen. Ein gutes Beispiel dafür, ist das einst geplante Konzert in der Kulturhalle Windeck, welches durch die aufgebrachten Stimmen der Bewohner, als auch den Bürgermeister verboten wurde. Was würdet ihr euren Kritikern oder generell Personen, welche sich nicht mit euch auseinandersetzen, aber vorschnelle Urteile fällen, gerne einmal entgegensetzen?

13. Wie steht ihr euren Fans und dem offiziellen Fan-Club "Front+Fleisch" gegenüber? Möchtet ihr ihnen etwas mit auf den Weg geben oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge für die Gruppen / das Forum?

14. Warum steht im Booklet eures neuen Albums groß "Danksagungen: Keine"? Ein scherzhaft gemeintes Easteregg für besonders findige Hörer oder gibt es einen anderen Grund?

Ich hoffe sehr, damit alles wissenswerte für euch erfragt zu haben und schon ganz bald eine Antwort seitens der Band zu bekommen. Das fertige Interview werde ich euch natürlich hier verlinken, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. Wie es mit dem einstigen Fan-Interview gekommen ist, tut mir leid zu hören. Auch aus diesem Grund, möchte ich mich für den erneuten Post dieser Fragen herzlich bei Rasputin bedanken.

Beste Grüße an alle!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://roggenfaenger1.wix.com/roggenfaenger
Tim

avatar

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 29
Ort : Trier

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Do Jan 28, 2016 9:22 pm

Super, kann man so stehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf eine Antwort. Smile

++++++++++++++++++++
Wer braucht schon eine Signatur? Liest doch eh kein Schwein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maschine

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Bayern (Unterfranken)

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   So Jun 05, 2016 10:02 am

Tut sich eigentlich in Sachen Interview noch was? Ist schon seit Januar her, also über ein halbes Jahr?! Wink Wäre interessant diese offen stehenden Fragen noch beantwortet zu bekommen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rasputin 93

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 24
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   Mo Jun 06, 2016 8:23 pm

Das Interview wurde schon vor geraumer Zeit veröffentlicht: Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

++++++++++++++++++++
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/rasputin93
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!   

Nach oben Nach unten
 
Interview zu "ULTRA" + Tour 2016 - Stellt eure Fragen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Front+Fleisch :: Fan Club Infos :: Fan Club News-
Gehe zu: